Neue PvP-Reittiere in Patch 5.4 ³

player vs player

Die Entwickler haben bereits mehrfach in der Vergangenheit erwähnt, dass man gerne mehr kosmetische bzw. optische Belohnungen für das PvP in WoW einführen möchte. Mit dem kommenden Patch 5.4 sieht es nun so aus, als würden PvP Spieler zumindest die Chance darauf erhalten, sich je nach Fraktion ein neues Reittier freizuspielen.

Dabei wird es sich vermutlich um die “Reins of the Vicious Skeletal Warhorse” und die “Reins of the Vicious Warsaber” handeln, die bereits vor einigen Wochen in den Daten des neuen Updates gefunden wurden. Beide Reittiere erinnern optisch mit ihren angehefteten Flaggen und der mächtigen Panzerung stark an bereits jetzt im Spiel vorhandene Mounts aus dem PvP, weshalb sie sich wirklich perfekt als Belohnung für diesen Spielinhalt eignen.

Reins of the Vicious Skeletal Warhorse Reins of the Vicious Warsaber

Patch 5.4 pvp mount 23

Patch 5.4 pvp mount 13

Mittlerweile gibt es auch erste Aussagen der Entwickler zum Erhalt dieser Reittiere. Cory (Mumper) Stockton erklärte über Twitter, dass man versuchen möchte, diese Reittiere nicht nur für einige wenige Spieler anzubieten, sondern sie für eine etwas größere Menge an Spielern gedacht sind. PvP Designer Holinka ging danach sogar so weit und nannte erste Vorrausetzungen für den Erwerb solch eines Reittiers.

Nach Aussage des Entwicklers muss man 100 Spiele in der Arena ( 3vs3) und 40 gewertete Schlachtfelder siegreich beenden, um solch ein PvP Mount zu erhalten. Ob diese Zahlen allerdings dem fertigen Produkt entsprechen oder noch einmal geändert werden, kann man derzeit nicht wirklich sagen.